Genau aus diesem Grund wurde auch die patentierte RAVAK AntiCalc®-Technologie entwickelt. Sie schützt das Glas vor Kalk und Ablagerungen, damit es lange Zeit so klar wie eine Wasseroberfläche bleibt.
Wie funktioniert RAVAK AntiCalc®?
Wussten Sie, dass jedes Wasser – mit Ausnahme von Regenwasser und destilliertem Wasser – etwas Salz enthält? Dieses setzt sich an der Oberfläche ab und bildet den berüchtigten Kalk. Das Glas verliert dann seinen Glanz, wird matt und „trüb“.
Bei RAVAK haben wir daher alle Glasflächen von Duschkabinen, Türen und Badewannenabtrennungen bereits während der Herstellung mit der patentierten RAVAK AntiCalc®-Technologie behandelt. Dadurch bildet sich auf dem Glas eine wasserabweisende Schicht, auf der Wassertropfen nicht haften bleiben. Diese laufen nach unten ab, sodass sich kein Kalk ablagern kann.
Mit RAVAK AntiCalc® behandeltes Glas - Wasser wird abgestoßen und läuft am Glas herunter.
Die Virkung von Wasser auf Glas ohne Verwendung von RAVAK AntiCalc®.Wie lange schützt RAVAK AntiCalc® das Glas?
Die Schutzschicht RAVAK AntiCalc® wird durch keine der üblicherweise verwendeten Reinigungsmittel für Fenster oder Glasflächen beeinträchtigt. Ihre Lebensdauer hängt jedoch von der Zusammensetzung und der Härte Ihres Wassers ab. Sie kann daher zwischen 3 Monaten und 2 Jahren liegen.
Aber auch nach dieser Zeit muss Ihr Glas nicht ohne wirksamen Schutz bleiben. Für die Nachpflege haben wir das Spezialprodukt RAVAK AntiCalc Conditioner entwickelt, das Duschkabinen in gutem Zustand hält.
Wie pflegt man die Glasflächen im Badezimmer?
Für die regelmäßige Pflege neuer Badezimmereinrichtungen und Gläser verwenden Sie ein wirksames und zugleich schonendes Reinigungsmittel. Vergessen Sie jedoch nicht, etwa einmal pro Quartal die wasserabweisende Schutzschicht mit dem Produkt RAVAK AntiCalc Conditioner aufzufrischen.
Wie geht das? Tragen Sie anschließend mit einem trockenen Tuch RAVAK AntiCalc Conditioner auf die Innenseite des sauberen und trockenen Glases auf und polieren Sie es trocken. Fertig! Wiederholen Sie den Vorgang erst in drei Monaten.
