Google+ Youtube

Design RAVAK

Die Gestaltung und Formgebung wird von menschlichen Emotionen, auf der Suche nach Verbesserung und konzeptionellem Denken entwickelt. Dies sind elementare Voraussetzungen „des fortgeschrittenen Designs“. Die Welt der Technik wird immer komplizierter. Jeder von uns muss sich anstrengen, um den Weg für sich darin zu finden.Die Grundphilosophie von RAVAK ist deshalb die Überzeugung, dass die technische Perfektion eine Selbstverständlichkeit ist, jedoch erst das Design in Verbindung mit Sicherheit den wirklichen Wert des Produktes ausmachen.

Ein Designer ist kein Künstler oder naiver Träumer. Ein guter Designer muss vor allem ein guter Techniker und Konstrukteur sein. Aus diesem Grund arbeitet RAVAK mit der österreichischen Firma DESIGN A. STORZ zusammen, welche als „die Küche der Ideen“ und „Gestalter der Visionen“ bekannt ist und ihre weitreichenden Erfahrungen aus der Automobilindustrie in unsere Branche einbringt..

 

Kryštof Nosál – studio Nosal Design

Kryštof Nosál

Gründer des Studios Nosal Design.

Führender tschechischer Designer, der sich auf das Produktdesign konzentriert, in welchem er sich vor allem zur Regel der unkomplizierten Lösungen mit einer klaren Idee bekennt. Mit seiner Invention prägte er unter anderem Produkte der Marke Narex (Werkzeughersteller), er ist Mitautor einer Waschmaschine für Männer der Firma Elektrolux und vieler beliebtester Badezimmerprodukte von RAVAK (Konzept Rosa, Konzept Chro-me, Konzept 10°, Konzept Classic, Konzept Evolution). Mit RAVAK-Produkten nimmt er regelmäßig an Prestigewettbewerben teil - Nomination für den Preis Czech Grand Design, Gewinner der Preise EDIDA, Top Design und Red Dot.

Motto: "Unter Verwendung einfacher Mittel bin ich bemüht, eine maximale Wirkung zu erreichen. Durch die Vereinfachung und die Eliminierung alles Unnützen entsteht ein Produkt, welches wir intensiver wahrneh-men."

 

 

Achim Storz – studio Storz

Achim Storz

Gründer des Studios Design Storz

Beim Entwerfen unserer Badewannen schöpft das Studio Storz aus den reichen Erfahrungen bei der Konstruktion der Automobilinterieurs der Marken Porsche BMW oder Audi, jedoch auch beim Entwerfen von Gebrauchsartikel wie die Produkte von Adidas, Hugo Boss oder Colgate. Unseren Produkten verleiht Achim Storz eine originelle autorisierte Prägung sowie eine präzise Lösung.

Motto: "Design schafft Identität. Identität schafft Image. Image schafft den Erfolg."